Die Kalkulation richtet sich nach Arbeitsaufwand und Dringlichkeit des Auftrages und wird individuell in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Als Richtwert gelten folgende Tarife:
Lektorat*: ab € 3,50.- /Normseite (1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen) für Word-Dateien; für PDF-Dateien ab € 7,50.- /Normseite; Zuschlag von € 10.- bei Expresslieferung (innerhalb von 24-Stunden ab Auftragserteilung), wobei dies nur bis zu einem Seitenumfang von 30 Seiten möglich ist.
Korrektorat: ab € 2,50.- /Normseite (1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen) für Worddateien; für PDF-Dateien ab € 6,50.- /Normseite; Zuschlag von € 8 bei Expresslieferung (innerhalb von 24-Stunden ab Auftragserteilung), wobei dies nur bis zu einem Seitenumfang von 30 Seiten möglich ist.
Texten: ab € 25.- /Normseite (1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen).
Beratungstätigkeit/Literaturrecherche/Umformulierungen: ab € 25.- /Stunde.
Transkribieren: ab € 10.- /Stunde
* auch in Englisch möglich. Hier erfolgt die Zusammenarbeit nach Rücksprache mit einer Native-Speakerin um € 0,50 mehr pro 1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen.